Sie befinden sich auf der Seite | Home - Modulanlage I

Modulanlage I · Schönweiler
Lange Jahre waren wir mit unserer Anlage Schönweiler auf Messen und Ausstellungen im ganzen Land unterwegs. Mit einer beachtlichen Größe von 6 x 15 Metern war die Modulanlage ein Besuchermagnet auf vielen Ausstellungen. Bis zu sechsmal im Jahr konnte man die Anlage sehen. Während der restlichen Zeit stand sie aufgebaut und Interessierten zugänglich in unserer Ausstellungshalle, zunächst in Neukirchen/Vluyn und ab 2006 im historische Bahnbetriebswerk Krefeld.

Immer wieder wurden Details, manchmal auch ganze Anlagenteile verändert oder komplett neu gebaut. So können Besucher jedes Mal etwas Neues entdecken. Je nach Besetzung war ein Zugverkehr mit bis zu zehn gleichzeitig fahrenden Zügen möglich.

Transportiert wurde die Anlage in unserem original amerikanischen Schulbus den wir nach langem Suchen und zähen Verhandlungen aus Amerika importiert haben. Nachdem die Formalitäten mit den deutschen Behörden erledigt waren und das Fahrzeug eine Generalrenovierung samt neuer Lackierung bekommen hatte, stand dem Verein ein ansprechendes Fahrzeug zur Verfügung.

Diashow Modulanlage Schönweiler
Diashow Modulanlage Schönweiler bei Nacht
Modulanlage Schönweiler · Ausbau 2009 · Zeche, Teil 1
Unser amerikanischer Schulbus